Was ist Traveltricks?

Nach unseren vielen Reisen haben wir gerne über unsere Erlebnisse berichtet und Freunden, Bekannten und jedem, der es hören wollte, von unseren Abenteuern erzählt. Dabei ist uns immer wieder aufgefallen, dass wir mit den selben Meinungen konfrontiert wurden: „Das hört sich super an und ich würde das auch gerne mal machen, ABER…“. Unter den dann folgenden Ausreden war so ziemlich alles dabei: „es ist zu gefährlich“, „ich habe keine Geld und keine Zeit“, „ich habe Niemanden der mitkommen will“. Obwohl es natürlich in der Natur des Menschen liegt, sich auch über mögliche negative Konsequenzen Gedanken zu machen, sind es doch meist nur Ausreden, die uns davor abhalten, es einfach auszuprobieren und Spaß zu haben. Bestätigt werden wir dabei immer wieder von Leuten, die ihren eigenen Schatten überspringen, den Schweinehund besiegen, die Zweifel liegen lassen und sich ein Abenteuer getraut haben.

Zurückblickend auf die Erfahrungen, die wir während unserer Rucksack-Reisen Reisen sammeln durften können wir sagen, dass uns diese Abenteuer in unglaublicher Art und Weise geprägt haben. Wir sind der Meinung, dass Reisen dieser Art einen sehr positiven Einfluss auf jeden Menschen haben und das die Welt ein klein wenig besser werden könnte, wenn mehr Leute diese Erfahnung zu Teil wird.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden Traveltricks.de zu gründen. Wir möchten mehr Leute überzeugen, wie schön, interessant und fantastisch es sein kann die komfortable und bekannte Heimat für einige Zeit zu verlassen um die große weite Welt zu erobern, neue Freunde zu gewinnen und Träume zu leben. Dazu wollen wir euch auf Traveltricks.de vorstellen, wie wir beim Reisen vorgehen, was uns beschäftigt und Tipps und Tricks geben, um Anfänger dazu zu bringen den ersten Schritt zu tun und erfahrene Reisende dazu bringen unsere gemeinsame Botschaft weiter zu verbreiten. Just do it!

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: